Restaurantkritik

L.A. Jordan, Deidesheim

Schon lange wollten wir Daniel Schimkowitsch im L.A. Jordan einen Besuch abstatten – das Ende des Lockdowns war nun ein willkommener Anlass. Viel hatten wir über die Küche dort gehört, die meisten Stimmen waren hellauf begeistert. Ob es uns ebenso gut gefiel, lest Ihr im Bericht...
LESEN
Restaurantkritik

Waldhotel Sonnora, Dreis

Unser erster Trip nach dem Ende des Gastro-Lockdowns führte uns in die Eifel, ins frisch renovierte Waldhotel Sonnora. Bei Clemens Rambichler gaben wir uns einem lukullischen Gelage hin, das wir so schnell nicht vergessen werden. Hier die Details...
LESEN
Restaurantkritik

Widder, Zürich

Es war eine ziemliche Sensation, als Stefan Heilemann vor ziemlich genau einem Jahr nach der Schließung des Züricher Atlantis Hotels (und damit des Ecco) quasi direkt ins Widder Hotel engagiert wurde – mitsamt seiner Crew. Keine Frage, dass wir ihm bei unserem letzten Zürich-Trip einen Besuch abstatten mussten. Wie es uns am Chef's Table gefallen hat, lest Ihr im Bericht...
LESEN
Restaurantkritik

Haerlin, Hamburg

Wenn alles gut läuft, könnten Restaurantbesuche in einigen Wochen wieder möglich sein – da schüren wir gerne ein bisschen Vorfreude, mit einem Bericht über das Haerlin, das eine unserer letzten Stationen vor dem aktuellen Shutdown war. Das Restaurant ist immer eine sichere Bank. Wie es uns dieses Mal gefiel, lest Ihr im Bericht...
LESEN
Restaurantkritik

Memories, Bad Ragaz

#throwback: Im Sommer und Herbst 2020 gab es eine Phase, in der kleinere Reisen möglich waren. Eigentlich wollten wir einige Berichte aus dieser Zeit für die Öffnung der Restaurants aufsparen, wenn man die Lokale auch besuchen kann. Aber das kann nun noch etwas dauern. Deshalb bringen wir in den nächsten Wochen zum Steigern der Vorfreude ein paar ältere Berichte – Rückblick und Vorschau in einem, und das Reisen im Kopf ist ja auch nicht zu unterschätzen. Wir starten in der schönen …
LESEN
Glückstropfen

Best of Austria in red

Und jährlich grüßt der Durst: Wie bei jedem Jahreswechsel haben wir zwölf der besten Sommeliers nach ihren Empfehlungen gefragt – dieses Mal zum Thema „Österreichs beste Rotweine“. Hier die Trink-Anregungen von höchster Stelle...
LESEN
Interviews

Grand Chefs

Grand Chefs: Wenn vom "deutschen Küchenwunder" die Rede ist, fallen die großen Namen wie Eckart Witzigmann, Dieter Müller oder Harald Wohlfahrt. Einer der stillen Stars hingegen ist Dieter Biesler, der u.a. Sven Elverfeld prägte. Wir haben den bescheidenen 80-jährigen Meister einen Tag lang begleitet...
LESEN
Restaurantkritik

Zomm, Reith bei Seefeld

Die Entdeckung bei unserem Trip in die österreichischen Alpen war kein High-End-Restaurant, sondern ein durch und durch bodenständiges Wirtshaus, wo Traditionsgerichte in enorm köstlicher Zubereitung serviert werden: das 'Zomm' im Meilerhof bei Seefeld. Wundern musste uns die Güte eigentlich nicht, denn das Küchenduo Waal Sterneberg und Thomas Kluckner hat seine Fertigkeiten unter anderem bei Jonnie Boer im De Librije geschärft. Alle Details zu dem herrlichen Mitttag auf der …
LESEN
Interviews

24 Stunden mit Alexander Herrmann

Zeitreise: Kurz nach seinem zweiten Stern schenkte uns Alexander Herrmann 24 Stunden seiner Zeit. Warum der umtriebige Chef seine TV-Karriere einem Crêpe Suzette verdankt, sein Team durch Power Meetings motiviert und heute einen Foodscout für Franken beschäftigt – aber keine Heiratsanträge mehr bekommt – lest Ihr in unserer Reportage aus besseren Tagen...
LESEN
Götterspeisen

Götterspeisen (15)

Mit dieser Serie geben wir all jenen Gerichten eine Bühne, an die wir seit Monaten, manchmal gar seit Jahren immer wieder denken müssen. Jene Geniestreiche großer Köche also, bei denen man schon nach dem ersten Bissen weiss, dass man es mit einem Geschmackserlebnis für die Ewigkeit zu tun hat...
LESEN
Shop

Sternefresser-Shop

Die perfekten Geschenke für Fress- und Weinfans! Bei uns im Shop verfügbar...
LESEN