Restaurantkritik

Jan, München

Das neue Restaurant von »JAN« Hartwig wurde von Essinteressierten mit größter Spannung erwartet. Wir waren kurz nach der Eröffnung dort. Wie es uns gefiel, steht im Bericht.
LESEN
Restaurantkritik

136, Berlin

Peruanisch-italienische Fusion in Berlin: Im »136 Restaurant« kocht Matias Diaz Silva eine spannende wie unorthodoxe Mischung aus seinem südamerikanischen Heimatland und der weltbekannten Cucina italiana. Wir verfolgen den Werdegang des emsigen Peruaners bereits seit einigen Jahren, jetzt wurde es Zeit für eine Bestandsaufnahme.
LESEN
Restaurantkritik

Alois, München

In München besuchten wir das »Alois« im Delikatessenhaus Dallmayr, wo seit kurzem Max Natmessnig die Küche leitet – und waren mehr als angetan von der vollmundigen und originellen Küche. Alle Details gibt es in unserem Bericht ...
LESEN
Restaurantkritik

Quique Dacosta, Dénia

Das »Restaurant Quique Dacosta« in Dénia gehört zu den berühmtesten Drei-Sterne-Häusern Spaniens. Ein Besuch war also längst überfällig. Wie es uns am Ende gefiel, steht im Bericht.
LESEN
Restaurantkritik

El Poblet, València

Das Zweitrestaruarnt von Quique Dacosta in Valencia hat zwei Sterne, und begeisterte uns mit einer fast schon kassischen Küche, die auf regionalen Produkten und traditionellen Rezepten fußt. Alle Details stehen im Bericht.
LESEN
Restaurantkritik

Oaxen Krog, Stockholm

Ende 2022 wird das zweifach besternte »Oaxen Krog« in Stockholm für immer seine Pforten schließen. Lange vor dem »Noma« war es ein Vorreiter der Neuen Nordischen Küche. Wir waren vor neun Jahren erstmals dort – und hellauf begeistert. Jetzt haben wir noch einmal bei Magnus Ek gegessen. Wie es uns gefiel, steht im Bericht.
LESEN
Interviews

Otto Koch – ein Porträt

Otto Koch gehörte mit Eckart Witzigmann, Hans-Peter Wodarz und Dieter Biesle zu Wegbereitern der deutschen Spitzengastronomie, führte im Lauf der Jahrzehnte mehrere Sternerestaurants und trat erfolgreich im Fernsehen auf. Wir trafen den 73-jährigen Otto Koch zum ausgiebigen Interview...
LESEN
Shop

Sternefresser-Shop

Die perfekten Geschenke für Fress- und Weinfans! Bei uns im Shop verfügbar...
LESEN
Götterspeisen

Götterspeisen (15)

Mit dieser Serie geben wir all jenen Gerichten eine Bühne, an die wir seit Monaten, manchmal gar seit Jahren immer wieder denken müssen. Jene Geniestreiche großer Köche also, bei denen man schon nach dem ersten Bissen weiss, dass man es mit einem Geschmackserlebnis für die Ewigkeit zu tun hat...
LESEN