16.Dezember 2017

Eleven Madison Park: The Next Chapter

Das "Eleven Madison Park" in New York ist aktuell aufgrund seiner Platzierung an der Spitze der "World's 50 Best" das wohl begehrteste Restaurant der Welt. Das brandneue Buchprojekt bietet eine limitierte, signierte und nummerierte Sammlung von mehr als 100 Geschichten und Aquarellen (Band 1) und mehr als 100 Rezepten und Food-Fotografien (Band 2) – alles vom gefeierten Küchenchef Daniel Humm und seinem gastronomischen Partner Will Guidara.

Hier über Amazon bestellbar

Die Kochlegende Marc Haeberlin

Aus einem Landgasthaus in Illhaeusern erschuf die Familie Haeberlin über mehrere Generationen hinweg eine kulinarische Oase, die seit einem halben Jahrhundert durchgängig mit drei Sternen ausgezeichnet wird. Die Begeisterung und Leidenschaft für saisonale Produkte, tief verwurzelt in der elsässischen Heimat, nimmt Marc Haeberlin von Kindesbeinen an in sich auf. Mit seiner modernen Interpretation traditioneller Gerichte schafft er es, der Spitzengastronomie seine eigene Prägung zu geben. Nach Hans Haas verrät hier nun die zweite Kochlegende, Marc Haeberlin, 35 seiner legendären Rezepturen – eine wahre Hommage an die elsässische Küche.

Hier bei Amazon bestellbar

TIM RAUE - MAY WAY

Tim Raue zählt mit seinem Berliner Restaurant zu den The World´s 50 Best Restaurants, auf der er als bester Deutscher Platz 34 belegt. Mit seinem neuesten Buch stellt er seine Klasse in der asiatischen Küche unter Beweis. In einem ausführlichen biografischen Teil nimmt Tim Raue die Leser mit auf seine Lebensreise, erzählt davon, wie er wurde, was er ist und gewährt dabei Einblicke in das private Fotoalbum. Zum anderen entführt der Küchenchef seine Fans auf eine
Reise durch das kulinarische Singapur – persönlich begleitet, gespickt mit fachkundigen Texten und exklusiv fotografiert – und verrät die Quellen seiner Inspiration. Als Highlight präsentiert er über 70 seiner besten Rezepte – ebenfalls exklusiv fotografiert – und die wichtigsten Grundrezepte. 

Bestellbar bei Amazon

Schnapsglas "Wie war Dein Tag"

Die Weiterentwicklung des Weinglases: Unser "Wie war Dein Tag-Schnapsglas" ist nun verfügbar! Diese Abwandlung des Kernobst-Glases aus der formschönen und zeitlosen FINE Serie von Schott Zwiesel glänzt durch drei markante Eichstriche. Für individuellen Genuss je nach Tagesform lässt sich ein "Lockerer Tag" (0,02l), ein "Harter Tag" (0,04l) und ein klares "Frag nicht" (0,1l) zum Ausdruck bringen.

Hier bei uns im Shop bestellbar

Gemüse & Wein

Kluge Leute machen sich Gedanken um Wein zum Fisch, Wein zum Schwein oder Wein zur Himbeersahnetorte … Doch Wein zum Gemüse? – Schweigen! Trotz Veggie und Vegan. Das werden wir ändern! Bei Ela Rüther kommt in die Pfanne, auf den Grill, in den Ofen oder ins Weckglas was immer das Feld bietet. Sebastian Bordthäuser verkostet, findet den passenden Wein und erklärt, was beim Essen und Trinken eigentlich im Mund passiert. Und da passiert eine ganze Menge!

Hier bei Amazon bestellbar

Meine japanische Küche: Rezepte für jeden Tag

Ramen, Miso, Sushi und Sashimi, die grüne Küche Japans und der japanische Grill. In 80 Rezepten zeigt Autor Stevan Paul wie die japanische Küche auch im Alltag gelingt. Er erklärt Klassiker und Grundlagen, serviert eigens für dieses Buch entwickelte Variationen und Inspirationen. Dazu gibt es Warenkunden und Alternativen zu jedem Rezept, mit praktischen Einkaufstipps und Anleitungen zum Selbermachen.
Eine leichte und gesunde Küche, die Energie und Kraft schenkt – ganz einfach, Tag für Tag!

Hier über Amazon bestellbar

Das "Wie war Dein Tag"-Glas (Kopie 1)

Ein Weinglas als Resultat einer "Schnapsidee": Unser "Wie war Dein Tag-Glas". Diese Abwandlung des Cabernet-Glases aus der formschönen und zeitlosen PURE Serie von Schott Zwiesel glänzt durch drei markante Eichstriche. Für individuellen Genuss je nach Tagesform lässt sich ein "Lockerer Tag" (0,1l), ein "Harter Tag" (0,2l) und ein klares "Frag nicht" (0,4l) zum Ausdruck bringen.

Hier bei uns im Shop bestellbar

Hand in Hand

Im Frühjahr 2016 entwickelten vier Studenten der Hotelfachschule Heidelberg die Idee, ihren ganz eigenen Beitrag zu leisten, um Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen zu schlagen: Sie brachten junge Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern mit deutschen Spitzenköchen zusammen. So unterschiedlich die Welten, aus denen sie kommen, so sehr eint sie die Leidenschaft für gutes Essen und neue Herausforderungen. Aus dem ursprünglich kleinen Studienprojekt wurde schnell ein großes, das Funken schlug: Über 50 Spitzen- und Sterneköche sind mittlerweile Teil davon, Alfons Schuhbeck, Frank Oehler und Michael Kempf sind nur drei von ihnen. In »Hand in Hand« interpretieren sie Gerichte aus den Fluchtregionen auf spielerische Weise oder schaffen mit typischen Zutaten aus dem Gebiet spannende Eigenkreationen. Außerdem verraten die Köche, was sie mit Gericht, Land oder Bevölkerung in Verbindung bringen. Das Autorenhonorar und ein Spendenzuschuss des Verlages werden einem gemeinnützigen Projekt zugeführt. Der mehrfach ausgezeichnete Fotograf Adrian Ehrbar setzt das Ganze mit stimmungsvollen Foodfotografien in Szene. Making-of-Fotos gewähren persönliche Einblicke in die spannenden Begegnungen. Der bekannte Fotojournalist und Autor Lutz Jäkel stellt zudem die verschiedenen Länder in Text und Bild vor. Jedes Land wird von zwei Flüchtlingen vertreten, die ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen haben.

Hier bei Amazon bestellbar

Aroma: Die Kunst des Würzens

Jetzt noch besser würzen und kombinieren! Das Standardwerk der Kreativküche erklärt auf wissenschaftlicher Basis – jedoch für jeden verständlich –, wie mehr als 400 Gewürze, Kräuter, Pasten, Essige, Öle und ihre Kombinationen funktionieren. Mit dem einzigartigen Farbleitsystem verschaffen Sie sich schnell einen Überblick und entdecken optimale Würzvarianten und ungeahnte Geschmackserlebnisse: Chili passt zu Vanille, Lavendel zu Basilikum und Sojasauce zu Erdbeeren. Mit Food-Pairing, Food-Completing und unterschiedlichen Zubereitungsarten können Sie ganz neue sensorische Feinheiten auskundschaften und in Ihr Kochrepertoire aufnehmen. Erleben Sie die Vielfalt des Geschmacks!

Hier bei Amazon bestellbar

Die Weltköche zu Gast im Ikarus

Die besten Köche der Welt wechseln sich Monat für Monat ab, um am Salzburger Flughafen für die Gäste des Restaurant Ikarus ihre Menüs zu zaubern. Dieses Jahr kamen die Gastköche aus allen Ecken der Welt: Die beiden deutschen Drei-Sterne-Köche Christian Bau und Thomas Bühner hatten beide denselben Mentor und doch könnte der Unterschied zwischen ihren Kreationen kaum größer sein. Christophe Muller, der Botschafter von Paul Bocuse, präsentiert französische Hochküche in ihrer reinsten Form, Daniel Boulud seine kosmopolitische New Yorker Variante. Søren Selin gilt in Kopenhagen als französisch inspirierter Koch, sein Kollege Nicolai Nørregaard kocht dagegen nur, was auf seiner Heimatinsel Bornholm wächst. Außerdem standen Superstars aus Mexiko-Stadt, London, Lissabon und Neu-Delhi in der Ikarus-Küche.

Hier bei Amazon bestellbar

Kinderlätzchen

Süßes Lätzchen für den Fresser-Nachwuchs aus 100% Baumwolle nach Ökotex-Standard 100 mit hochwertiger Stickung "Ich schreie nicht. Ich bestelle mein Menu." und dem Logo aus drei Sternen. Grau mit orangenem Einfassband und praktischem Druckknopfverschluß in den Maßen 22 x 35 cm. Auch in einer zweiten Version "Sternefresserchen" verfügbar.

Hier bei uns im Shop bestellbar

Vegetarisch: Green Glamour

Kreative vegetarische Gerichte, geeignet für die Gastronomie, aber auch mit vielen Inspirationen für den Hobbykoch. Insgesamt 70 geschmacklich ausgereifte Rezepte. Von A(lgen) bis Z(ucchini) ist das Spektrum der Produkte vielseitig, abwechslungsreich und spannend.

Hier bei Amazon bestellbar

Serviert: Die Wahrheit über die besten Köche der Welt

Einmal Mäuschen spielen in den Gourmetküchen dieser Welt. Einmal die Techniken und Ideen der Spitzenköche - und derer, die sich dafür halten - kennenlernen und den Celebrities der Sternerestaurants ganz nah kommen: Der Südtiroler Sternekoch Roland Trettl eröffnet den Blick hinter die Kulissen der Spitzengastronomie. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und zeigt, wie und was internationale Spitzenköche denken, kochen und anrichten. Er sagt seine Meinung über Machenschaften, über Selbstmarketing, über Frauen in der Spitzengastronomie - und das kompetent, klug und immer amüsant. In dem Buch eines Kochs dürfen Rezepte nicht fehlen: Roland Trettl verrät seine 10 Lieblingsrezepte, die er aus mehr als 100 der besten Küchen herausgepickt hat. Eine Streitschrift mit Lese- und Genussfreude.

Hier über Amazon bestellbar

Das könnte dich auch interessieren